Nach einer erfolgreichen Wahl sind die Positionen für das nächste Jahr wie folgt besetzt:
Obmann – Bernhard Friesacher Stv. Obmann – Alexander Hagagg Kassier – Thilo Bohatsch Stv. Kassier – Heike Purtscheller Schriftführerin – Lisa Payr Stv. Schriftführerin – Nicole Sailer
Wir bedanken uns bei Christoph Schneider & David Koppensteiner für ihr Interesse und die Bereitschaft in anderen Rollen aktiv mitzugestalten.
Unser herzlicher Dank geht an Margit Partzsch und Erich Brabec für ihren wertvollen Beitrag und ihr Engagement im vergangenen Jahr / in den vergangenen Jahren.
Vielen Dank an alle fürs Kommen, fürs Mitarbeiten und für euer Vertrauen!
Einladung für den 16.12.2021
Ich möchte euch eine kurze Erinnerung für morgen zur Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr online schicken.
Das genaue Wahlprozedere und die Kandidaten:innen würden wir euch morgen bei der Sitzung vorstellen.
Programm:
Begrüßung und einleitende Worte durch den Obmann
Reflexion und Rückschau zum abgelaufenen Jahr
Wahl des neuen Vorstandes
Vorweihnachtlicher Ausklang
Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen, damit wir den Abend und vor allem das nächste Jahr gemeinsam gut gestalten können.
Für den Vorstand Bernhard Friesacher
https://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2021/10/JHV.png5711058office officehttps://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2023/10/cropped-logo.pngoffice office2021-12-16 09:10:372022-06-12 13:07:59Liebe Eltern, Mitarbeiterinnen und Kollegen:innen von Schule & Kindergarten,
5. Spende in empfohlener Höhe in die Spendenbox werfen.
Alle Materialien lagern frei zugänglich im Hof, ihr seid an keine Uhrzeiten gebunden. Gerne könnt ihr unsere Adventskranz-Station an Freunde und Bekannte weiterempfehlen!
Wir wünschen Euch fröhliches Selbst-Binden und eine besinnliche Adventszeit!
Euer Bazar-Team
P.S. Wenn ihr gleichzeitig mit dem Abholen auch noch Nachschub an Efeu, Buchs, Thujen, Moosbeerzweige, Latschen,… bringt, freuen sich alle, die nach Euch kommen!
https://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2021/11/IMG-20201112-WA0015.jpg7681024office officehttps://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2023/10/cropped-logo.pngoffice office2021-11-18 08:18:302021-11-19 07:46:56Adventskranz zum Selberbinden
Wie haben uns dazu entschlossen den Open Air Adventsbazar am 27.11. 2021 abzusagen. Auch wenn wir die Veranstaltung aus heutiger Sicht mit 2G hätten durchführen können, so ist nicht gesagt, dass das auch noch in 2 Wochen möglich ist, und zudem stellt sich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auch die Frage, ob es vernünftig wäre. Auch wenn der Bazar für unsere Schulgemeinschaft immer eine tolle Möglichkeit bietet zusammen etwas auf die Beine zu stellen, und uns diese Gemeinschaftspflege sehr willkommen gewesen wäre, so steht doch der geregelte Kindergarten- und Schulbetrieb an erster Stelle und wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.
Aber ganz müsst ihr auf die vielen schönen Dinge nicht verzichten, denn wie im letzten Jahr wird es auch heuer einen online Bazar geben, in dem es viele tolle kleine und große Kostbarkeiten zu kaufen geben wird. Wir sind seid Wochen fleißig am basteln und es gibt traditionell schönes aus Wolle, Krippenfiguren, Zwerge & Wichtel, Märchenfeen, Adventskränze, Adventskalender, Faltlaternen, Lichterketten, Fenster- & Strohsterne, Waldorf-Spielsachen, uvm. zu erwerben.
Der online Verkauf beginnt in gut einer Woche und wir werden euch ganz bald das genaue Datum bekannt geben können.
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Kanal geschaffen haben, und hoffen ihr schaut auch in diesem Jahr vorbei und findet das eine oder andere Geschenk für euch und eure Lieben.
Euer Bazar-Team
https://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2021/11/Profilbild_rund_Weihnachtsbazar_2021-Kopie.jpg985987office officehttps://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2023/10/cropped-logo.pngoffice office2021-11-14 19:33:062021-11-15 19:51:13ABGESAGT Open Air BAZAR
Liebe Eltern, liebe Kolleg:innen aus Schule, Kindergarten und den Büros,
leider können wir den für Freitag (12.11.) geplanten Abend nicht wie erhofft abhalten und müssen die Veranstaltung endgültigabsagen. Heute wurden alle Einrichtungen von der Bildungsdirektion angehalten, von jedweden außerschulischen Aktivitäten Abstand zu nehmen, denn die oberste Prämisse muss die Aufrechterhaltung des geregelten Kindergarten- und Schulbetriebes sein.
Nichtsdestotrotz wollen wir mit euch im Kontakt bleiben, auch wenn es zurzeit nur elektronisch ist. Solltet ihr also Fragen oder Anliegen haben, die ihr gerne deponieren möchtet, bitten wir um ein Mail an vorstand@waldorf-innsbruck.at.
Wir hoffen auf ein baldiges persönliches Zusammentreffen und bleibt gesund!
wir dürfen Euch ganz herzlich zur außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 12. November 2021 um 19.00 Uhr im Eurythmiesaal der Schule (3. Stock) einladen.
Am Mittwoch, 10. November 2021 um 19 Uhr findet im ganzen Schulhaus ein Infoabend statt: Für die Unterstufenklassen, also 1 bis 4, in den Klassen der Unterstufe und davon getrennt für die Klassen 5 bis 12 im Stock der Oberstufe.
Es werden Pädagogen aus allen Klassenstufen anwesend sein, Unterrichtsinhalte, Projekte und Reisen vorgestellt, sowie in der Oberstufe noch das CSE und die verschiedenen Praktika.
Im Anschluss an den offiziellen Teil werden gerne individuelle Fragen beantwortet und Oberstufenschüler:innen und Ehemalige stehen mit Informationen und für Fragen zur Verfügung.
Dieser Abend richtet sich sowohl an Eltern der unteren Klassen, als auch an interessierte Quereinsteiger:innen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
https://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2021/10/Infoabend_2021-Kopie-1.png368644office officehttps://www.waldorf-innsbruck.at/wp-content/uploads/2023/10/cropped-logo.pngoffice office2021-10-20 20:20:582021-10-20 20:27:38Infoabend 10. November 2021 - 19h
Wenn du eine Meditationsart suchst, bei der es nicht in erster Linie um entspannte Momente geht, sondern bei der das Forschen und Üben auch herausfordernd sein darf, dann bist du hier genau richtig!
Wo: Hall, Haus am Marktanger, Marktanger 1, 2. Stock
Zeit: jeden Sonntag Abend 19 bis 20 Uhr ab 7. 11.2021
Kosten: Freiwilliger kleiner Beitrag für den Raum
Anmeldung: per SMS: +43 650 44 55 9 88 oder Mail: lisa.payr@web.de
Ablauf: Wöchentlich schreibt Heinz Grill Meditationsbriefe zu zeitaktuellen Themen und Fragestellungen. Sie können von seiner Internetseite bezogen werden: Heinz Grill über Yoga und Spiritualität (heinz-grill.de)
Wir werden den jeweils aktuellen Brief gemeinsam lesen, dann den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben und für 15 bis 20 Minuten den Meditations-Gedanken gemeinsammeditieren. Jeder ist herzlich eingeladen, unverbindlich teilzunehmen.
Weitere Informationen finden sie im Folder Meditation
Liebe Eltern, Mitarbeiterinnen und Kollegen:innen von Schule & Kindergarten,
/in News /von office officeNach einer erfolgreichen Wahl sind die Positionen für das nächste Jahr wie folgt besetzt:
Obmann – Bernhard Friesacher
Stv. Obmann – Alexander Hagagg
Kassier – Thilo Bohatsch
Stv. Kassier – Heike Purtscheller
Schriftführerin – Lisa Payr
Stv. Schriftführerin – Nicole Sailer
Wir bedanken uns bei Christoph Schneider & David Koppensteiner für ihr Interesse und die Bereitschaft in anderen Rollen aktiv mitzugestalten.
Unser herzlicher Dank geht an Margit Partzsch und Erich Brabec für ihren wertvollen Beitrag und ihr Engagement im vergangenen Jahr / in den vergangenen Jahren.
Vielen Dank an alle fürs Kommen, fürs Mitarbeiten und für euer Vertrauen!
Einladung für den 16.12.2021
Ich möchte euch eine kurze Erinnerung für morgen zur Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr online schicken.
Natürlich auch den Link für das Zoom-Meeting:
https://zoom.us/j/97381299536?pwd=NXZOMnBDK3BSYyt1OWcwZC9BZkVndz09
Meeting-ID: 973 8129 9536
Kenncode: 901691
Das genaue Wahlprozedere und die Kandidaten:innen würden wir euch morgen bei der Sitzung vorstellen.
Programm:
Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen, damit wir den Abend und vor allem das nächste Jahr gemeinsam gut gestalten können.
Für den Vorstand
Bernhard Friesacher
Adventskranz zum Selberbinden
/in News /von office officeABHOL-STATION ab Samstag Mittag – 20.11. 2021 im Schulhof
Wie geht’s?
1. Mit einem großen Sackerl im Schulhof vorbeikommen
2. soviel Zweige nehmen, wie ihr braucht (Mengenempfehlungen für einen Kranz liegen als Beispiel auf)
3. Stroh-Rohling und Bindedraht, Deko-Material und Kerzen nach freier Wahl aus der Vitrine entnehmen (solange der Vorrat reicht).
4. Anleitung zum Adventkranz selber binden hier oder sie liegt im Schulhof auf.
5. Spende in empfohlener Höhe in die Spendenbox werfen.
Alle Materialien lagern frei zugänglich im Hof, ihr seid an keine Uhrzeiten gebunden. Gerne könnt ihr unsere Adventskranz-Station an Freunde und Bekannte weiterempfehlen!
Wir wünschen Euch fröhliches Selbst-Binden und eine besinnliche Adventszeit!
Euer Bazar-Team
P.S. Wenn ihr gleichzeitig mit dem Abholen auch noch Nachschub an Efeu, Buchs, Thujen, Moosbeerzweige, Latschen,… bringt, freuen sich alle, die nach Euch kommen!
ABGESAGT Open Air BAZAR
/in News /von office officeWie haben uns dazu entschlossen den Open Air Adventsbazar am 27.11. 2021 abzusagen. Auch wenn wir die Veranstaltung aus heutiger Sicht mit 2G hätten durchführen können, so ist nicht gesagt, dass das auch noch in 2 Wochen möglich ist, und zudem stellt sich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen auch die Frage, ob es vernünftig wäre. Auch wenn der Bazar für unsere Schulgemeinschaft immer eine tolle Möglichkeit bietet zusammen etwas auf die Beine zu stellen, und uns diese Gemeinschaftspflege sehr willkommen gewesen wäre, so steht doch der geregelte Kindergarten- und Schulbetrieb an erster Stelle und wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.
Aber ganz müsst ihr auf die vielen schönen Dinge nicht verzichten, denn wie im letzten Jahr wird es auch heuer einen online Bazar geben, in dem es viele tolle kleine und große Kostbarkeiten zu kaufen geben wird. Wir sind seid Wochen fleißig am basteln und es gibt traditionell schönes aus Wolle, Krippenfiguren, Zwerge & Wichtel, Märchenfeen, Adventskränze, Adventskalender, Faltlaternen, Lichterketten, Fenster- & Strohsterne, Waldorf-Spielsachen, uvm. zu erwerben.
Der online Verkauf beginnt in gut einer Woche und wir werden euch ganz bald das genaue Datum bekannt geben können.
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Kanal geschaffen haben, und hoffen ihr schaut auch in diesem Jahr vorbei und findet das eine oder andere Geschenk für euch und eure Lieben.
Euer Bazar-Team
ABGESAGT – 12.11.2021 – Einladung zur Jahreshauptversammlung
/in News /von office officeLiebe Eltern, liebe Kolleg:innen aus Schule, Kindergarten und den Büros,
leider können wir den für Freitag (12.11.) geplanten Abend nicht wie erhofft abhalten und müssen die Veranstaltung endgültig absagen. Heute wurden alle Einrichtungen von der Bildungsdirektion angehalten, von jedweden außerschulischen Aktivitäten Abstand zu nehmen, denn die oberste Prämisse muss die Aufrechterhaltung des geregelten Kindergarten- und Schulbetriebes sein.
Nichtsdestotrotz wollen wir mit euch im Kontakt bleiben, auch wenn es zurzeit nur elektronisch ist. Solltet ihr also Fragen oder Anliegen haben, die ihr gerne deponieren möchtet, bitten wir um ein Mail an vorstand@waldorf-innsbruck.at.
Wir hoffen auf ein baldiges persönliches Zusammentreffen und bleibt gesund!
Für den Vorstand
Bernhard Friesacher
Liebe Eltern, liebe Kolleg:innen, liebe Vereinsmitglieder,
wir dürfen Euch ganz herzlich zur außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 12. November 2021 um 19.00 Uhr im Eurythmiesaal der Schule (3. Stock) einladen.
Infoabend 10. November 2021 – 19h
/in News /von office officeAm Mittwoch, 10. November 2021 um 19 Uhr findet im ganzen Schulhaus ein Infoabend statt: Für die Unterstufenklassen, also 1 bis 4, in den Klassen der Unterstufe und davon getrennt für die Klassen 5 bis 12 im Stock der Oberstufe.
Es werden Pädagogen aus allen Klassenstufen anwesend sein, Unterrichtsinhalte, Projekte und Reisen vorgestellt, sowie in der Oberstufe noch das CSE und die verschiedenen Praktika.
Im Anschluss an den offiziellen Teil werden gerne individuelle Fragen beantwortet und Oberstufenschüler:innen und Ehemalige stehen mit Informationen und für Fragen zur Verfügung.
Dieser Abend richtet sich sowohl an Eltern der unteren Klassen, als auch an interessierte Quereinsteiger:innen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Innere Ruhe & Meditation – 2 Workshops
/in News /von office officeMeditation in unserer Zeit
Wenn du eine Meditationsart suchst, bei der es nicht in erster Linie um entspannte Momente geht, sondern bei der das Forschen und Üben auch herausfordernd sein darf, dann bist du hier genau richtig!
Ablauf: Wöchentlich schreibt Heinz Grill Meditationsbriefe zu zeitaktuellen Themen und Fragestellungen. Sie können von seiner Internetseite bezogen werden: Heinz Grill über Yoga und Spiritualität (heinz-grill.de)
Wir werden den jeweils aktuellen Brief gemeinsam lesen, dann den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben und für 15 bis 20 Minuten den Meditations-Gedanken gemeinsammeditieren. Jeder ist herzlich eingeladen, unverbindlich teilzunehmen.
Weitere Informationen finden sie im Folder Meditation